Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema

  • Mathias Wolter
  • Autor
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #128 von Mathias Wolter
Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema wurde erstellt von Mathias Wolter
Hier könnt ihr eure Wünsche äußern, um welches fahrtechnische Thema wir uns als nächstes kümmern sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias Wolter
  • Autor
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #133 von Mathias Wolter
Mathias Wolter antwortete auf Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema
Kommt auf die Liste.

Bin gerade dabei, angelehnt an ein Fahrtechnik Wochenende bei Hirsch-Sprung, ein Programm zusammen zu stellen.

Die Übersicht der Themen kommt dann schon mal online und wird nach und nach mit Inhalten gefüllt.
Angefangen mit den Grundtechniken und später dann auch mit den anspruchsvolleren.

vom Einfachen zum Schweren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias Wolter
  • Autor
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #158 von Mathias Wolter
Mathias Wolter antwortete auf Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema
Mangels Zeit und Kenntnissen zum vernünftigen Erstellen von Videos bin ich dazu über gegangen, auf Videos von anderen Experten zurück zu greifen.

Wer noch was passendes zu den einzelnen Themen findet, kann gerne verlinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulrike Hegar
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #160 von Ulrike Hegar
Ulrike Hegar antwortete auf Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema
Über Hinterrad umsetzen würde ich mich sehr freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias Wolter
  • Autor
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #161 von Mathias Wolter
Mathias Wolter antwortete auf Wünsche für ein Fahrtechnik-Thema
Hallo Ulrike,

wie man das Hinterrad versetzen/umsetzen kann, zeigt Jakob im verlinkten Video eigentlich ganz gut
=> rigfreiburg.de/forum/mtb-fahrtechnik/59-8-hinterrad-versetzen

Was immer hilft und die Grundvoraussetzung ist, dass man mit dosiertem Einsatz der Vorderradbremse auch das Hinterrad in die Luft bekommt.
Dazu auch hier noch ein passendes, englisch-sprachiges Video => rigfreiburg.de/forum/mtb-fahrtechnik/55-3-bremsen#162
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Mathias Wolter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum