Startseite

Marc Reifferscheid holt WM-Bronze!

Bei der Masters-Rad-Weltmeisterschaft der UCI in Poznan (Polen) konnte sich Marc Reifferscheid gegen Ende einer großartigen Saison die Bronzemedaille in der Altersklasse 45-49 Jahre sichern. Auf dem überwiegend flachem Kurs über 151 km bei hochsommerlichen Temperaturen gehörte Marc zu einer 4er-Spitzengruppe, welche sich bereits nach 30 km Renndistanz absetzen und bis zum Ziel die Verfolgergruppen auf Distanz halten konnte. Einzig der italienische Ex-Profi Nicola Loda konnte noch 10 km vor dem Ziel zum Führungsquartett aufschließen. Bei dem rasanten Finish auf der ca. 5 km langen Zielgrade konnte Marc sich hinter dem neuen Weltmeister Fred Voldset aus Norwegen und Nicola Loda im Sprint Platz 3 und damit WM-Bronze sichern.

Im Trikot der Nationalmannschaft ging es für Marc Reifferscheid (rechts) auf das Siegerpodest. (Foto: Lisa Wissler)