Startseite

JHV 2017: Ehrungen & Vorstandswahlen

Am Samstag Abend (11.2.2017) fand im Gasthaus Schützen die Jahreshauptversammlung der RIG Freiburg statt. Ein emotionaler Abend war es für Hans-Peter Schneider, der nach acht Jahren von seinem Amt als 1. Vorsitzender zurückgetreten ist. Als eine seiner letzten Amtshandlungen überreichte er anlässlich des 40jährigen Vereinsjubiläums den anwesenden Gründungsmitgliedern Edwin Maier, Ingeborg Holzer und Gertrud Knäble die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied.


Seit der Vereinsgründung im Jahr 1977 Mitglieder der RIG Freiburg: Edwin Maier, Ingeborg Holzer und Gertrund Knäble, rechts der langjährige Vorsitzende Hans-Peter Schneider. [Foto: Jürgen Pöhlitz]


Neben Hans-Peter Schneider haben (ebenfalls aus privaten Gründen) Tom Mutter, Martin Steffens und Uwe Reimann nicht mehr für den Vorstand kandidiert. Thomas Gad, bisher auch 2. Vorsitzender, konzentriert sich zukünftig wieder auf seine Aufgaben als Fachwart Straße. Berit Jurgenowski hatte ihr bisheriges Amt als Schriftführerin zur Verfügung gestellt, gehört dem Vorstand aber weiterhin mit ihrer neuen Aufgabe als "Beisitzerin Frauenradsport" an.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Hotze als 2. Vorsitzender, Matthias Schelz, Bülent Boya und Philipp Müller als Beisitzer Straße und Susanne Stampf als neue Schriftführerin. (Für das Amt des 1. Vorsitzenden hatte sich bis zur JHV kein Kandidat gefunden.)
Neben einem Blick auf die geplanten Aktivitäten zum 40jährigen Jubiläum wurde u.a. noch von Harald Gress, dem zukünftigen Jugendtrainer im Bereich Rennrad, sein Konzept für diesen Bereich der Jugendabteilung vorgestellt.

Neu (bzw. mit neuer Aufgabe) im Vorstand dabei: Philipp Müller (Beisitzer Straße), Berit Jurgenowski (Beisitzerin Frauenradsport), Michael Hotze (2. Vorsitzender) und Harald Gress (Jugendtrainier Rennrad). Alle weiteren Neugewählten waren leider verhindert. [Foto: Jürgen Pöhlitz]

In der Badischen Zeitung ist zu der JHV noch ein Bericht erschienen.